Mir ist neulich ein Stempel in die Hände gefallen. So einer mit integriertem Stempelkissen, der normalerweise für Adressen verwendet wird. Bei diesem war ein Fehler im Text, deswegen wurde er aussortiert. Glück für mich, denn damit kann man doch was machen!

Stempelautomat mit Stempel des Originaltextes (unleserlich)

Bei diesem Modell kann man das Stempelkissen rausnehmen, das macht alles etwas einfacher. Der originale Stempel ist nur eingeklebt und lässt sich mit etwas Fingerspitzengefühl tatsächlich rauslösen. Trotzdem lässt es sich kaum vermeiden, dass die Finger dabei gründlich mit Stempelfarbe eingefärbt werden.

Das neue Motiv habe ich aus Stempelgummi (Essdee Mastercut) geschnitten und dann einfach auf die frei gewordene Fläche geklebt. Der Gummi ist etwas dicker als das Original, das scheint aber kein Problem zu sein.

Blick von unten in den Stempelautomat, neuer Stempel ist eingeklebt
Blick von unten in den Stempelautomat, man sieht dass der neue Stempel etwas dicker ist

Leider hat der Originalstempel Abdrücke im Stempelkissen hinterlassen, die sich im neuen Motiv etwas zeigen, aber hoffentlich mit der Zeit verschwinden werden. Ansonsten bin ich überrascht, wie einfach das ging und habe jetzt einen Stempelautomat mit meinem Logo und Url!

Stempelautomat neben neuem Stempel, Handlogo mit URL "6finger.de"

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.